SWV LOGO Signatur


 

 

Geschäftsstelle            Telefon: 07031 878889
SWV Sindelfingen        Telefax: 07031 873441
Untere Vorstadt 17       Mail:
71063 Sindelfingen      info@swv-sindelfingen.de

SZBZ vom 19.11.2013 Leben & Menschen

Wanderweg rund um die Stadt

19.11.2013 -

Image3

Den Wunsch der Sindelfinger Stadtverwaltung, zum 750-jährigen Stadtjubiläum einen Wanderweg zu bekommen, der rund um die Stadt führt, hat der Schwarzwaldverein im Jahr seines 100-jährigen Bestehens erfüllt und einen neuen Weg angelegt, der eine Verbindung zu vier städtischen Wanderwegen herstellt.

Er führt vom Parkplatz am Gatter ins Schmellbachtal bei Musberg.
Der Weg ist nach dem 2010 verstorbenen, langjährigen Wegewart des Schwarzwaldvereins, Wolfgang Schleh, benannt. Schleh betreute über fast vier Jahrzehnte die mit Tierzeichen versehenen städtischen Rundwanderwege, den Wilhelm-Ganzhorn-Weg und die offiziellen Schwarzwaldvereins-Wege. „Er engagierte sich stark für die Heimatpflege, den Natur- und Umweltschutz, initiierte und förderte die Erhaltung und Erneuerung von Kleindenkmälern in Sindelfingen. Besonders am Herzen lagen ihm die historische Marktbrunnenleitung im Sommerhofental, die Drei Brunnen und die Mönchsbrunnenquelle“, sagte Rolf Boger, Vorstand des Schwarzwaldvereins. Wolfgang Schleh war Ehrenmitglied des Schwarzwaldvereins.

Nach der Einweihung des Wolfgang-Schleh-Wegs ging es für die Teilnehmer in Richtung Schmellbachtal. Gerhard Maus, der Wegewart des Schwarzwaldvereins, gab einen Rückblick auf die Entstehung des Wegs und dankte der Stadtverwaltung und dem Forst für die gute Zusammenarbeit.

Das SZ/BZ-Bild zeigt von links Gerhard Maus, Rolf Boger und OB Dr. Bernd Vöhringer. – red – /Bild: z

Impressum   Datenschutz
Copyright © 2022 Schwarzwaldverein Sindelfingen · Untere Vorstadt 17 · 71063 Sindelfingen · Tel. 07031/878889 · info@swv-sindelfingen.de