SWV LOGO Signatur


 

 

Geschäftsstelle            Telefon: 07031 878889
SWV Sindelfingen        Telefax: 07031 873441
Untere Vorstadt 17       Mail:
71063 Sindelfingen      info@swv-sindelfingen.de

Abenteuer Alpen

Top 

Skifahren und dabei Freundschaften fürs Leben schließen

In jeder Saison muss sich die zum Schwarzwaldverein gehörende DSV-Skischule Sindelfingen einer starken Konkurrenz von Skiaus­fahrten-Anbietern entgegen stemmen. Dabei überzeugen die ehren­amtlichen Skilehrer der DSV-Skischule Sindelfingen mit Professiona­lität und großem Engagement.

Das neue Programm zeigt wieder einen kreativen Mix aus Neuem und Beliebtem. Alles organisiert von 45 ehrenamtlichen Skilehrern, die sowohl die Ausfahrten ausgearbeitet. als auch die Skigebiete und Unterkünfte persönlich getestet haben. Das Angebot ist vielfältig: Preisgünstige Familienwochen, in denen die Eltern ent­lastet werden und die kleinen Rennläufer mit geprüften Skilehrern um die Wette fahren. Sportliche Wochen- und Wo­chenendausfahrten für Singles, Paare, Gruppen und Firmen. Spezielle Young­Travel-Ausfahrten für junge und ältere Ju­gendliche. Der Schulskitag sowie Tages­kurse für Erwachsene und Zwergerl.

Left

Neu im Programm sind Skitouren für das na­turnahe Erlebnis fernab vom Pistentrubel. Es gibt hier gleich zwei Touren: Eine Tagestour für Anfänger im Januar und drei Tourentage für Erfahrene im Februar. Das alles in schneesicheren Skigebieten, mit sehr guten Hotels und ebensolchem Apres-Ski-Angebot - da ist der Spaß pro­grammiert. Dabei werden immer wieder neue Skigebiete mit ins Programm ge­nommen um sowohl Organisatoren als auch Teilnehmern Abwechslung zu bie­ten. So sind diese Saison erstmals die Ski­gebiete Sonnenkopf, Wilder Kaiser und Garmisch-Partenkirchen im Programm. Die Jugendlager finden in Damüls statt. Das jährliche Großereignis, der Sindelfin­ger Schulskitag, der am 2. Februar zum 12. Mal stattfindet, fordert die gesamte Mannschaft der DSV-Skischule Sindelfin­gen: Alle verfügbaren Ski- und Boardleh­rer sind mit von der Partie, wenn sich fünf Busse mit knapp 300 Teilnehmern nach Jungholz aufmachen. Sowohl auf der Piste als auch bei der Après-Ski-Party wird hier dem Team rund um die Kursleiter Heike und Willy Stahl alles abverlangt. „Wir sind gespannt, was sich die beiden dieses Mal einfallen lassen", sagt Gerhard Jäger. der die DSV-Skischule Sindelfingen seit 22 Jahren leitet. In den Vorjahren gab es beispielsweise den Auftritt der Teenie-Band „Die Chil(l)is" und ein Slalomren­nen.

Mit persönlicher Note

„Wir unterscheiden uns von einem ge­wöhnlichen Reiseveranstalter einerseits durch die Betreuung durch regelmäßig geschulte und geprüfte Ski- und Board­Iehrer, in deren Aus- und Fortbildung der Verein sehr viel investiert", sagt Gerhard Jäger: "Sie alle sind selbst begeisterte Schneesportler und vermitteln ihr eigenes Können gerne weiter."

Andererseits verleiht der Vereins-Hintergrund der DSV-Skischule Sindelfingen eine persönliche Note: „Innerhalb der Skilehrerschaft und auf den Ausfahrten sind schon viele Freundschaften fürs Leben entstanden. Auch das spürt man, wenn man mit der Skischule Sindelfingen auf einer Ausfahrt ist: Auch nach dem Sport hat man gemeinsam noch viel Spaß." Mit ihrem 53-jährigen Bestehen ist die Skischule eine bekannte und geschätzte Größe in der Sindelfinger Sportszene. Seit fünf Jahren wird Skischulleiter Gerhard Jäger dabei von Peter Dünschede unter­stützt, der nebenbei noch verantwortlich für das große Gymnastik-Angebot des Schwarzwaldvereins Sindelfingen ist, in den die Skischule eingegliedert ist.

Seit dem Gewinn des Horst-Ibele-Förder­preis für besonderes Engagement und In­novationsfreude in Skischulen hat die Führungsspitze die Skischule kontinuier­lich weiterentwickelt.

So verdrängt die Internet-Homepage der Skischule immer mehr das gedruckte Programmheft, Anmeldungen erfolgen heute fast ausschließlich online. „Aber wenn jemand eine Frage zu einer Ausfahrt hat, darf er natürlich den jeweiligen Kursleiter auch gerne noch anrufen", sagt Skischulleiterleiter Gerhard Jäger.

Lena Kübler

DSV-Skischule Sindelfingen

Untere Vorstadt 17
71063 Sindelfingen
Telefon 07031/878889
Fax 07031/873441
www.skischule-sindelfingen.de

Right

Impressum   Datenschutz
Copyright © 2024 Schwarzwaldverein Sindelfingen · Untere Vorstadt 17 · 71063 Sindelfingen · Tel. 07031/878889 · info@swv-sindelfingen.de