Abteilungslogo Bergsteigen color  Bergsteigen

Eine Gruppe der Abteilung Wandern

Bergsteigen

Wer die Berge im Kreise Gleichgesinnter erleben möchte, ist in der Bergsteigergruppe herzlich willkommen. Auch Anfänger können mitmachen, über gemeinsame Ausfahrten kann der Weg zu eigenständigen Touren gefunden werden. Unser Programm beinhaltet sportliche Wanderungen im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb, Mehrtagestouren im Allgäu, Hochtouren und Klettersteige im ganzen Alpenraum.

Für uns ist Bergsteigen ein Ganzjahressport. Im Winter und Frühjahr halten wir uns fit bei sportlichen Wanderungen in der näheren Umgebung. Und im Sommer und Herbst erleben wir gemeinsam die Höhepunkte in den Alpen. Für Anfänger bieten wir leichtere Einstiegstouren; Klettersteige und Hochtouren in die Gletscherregion fordern das Können Fortgeschrittener.

Gäste sind herzlich willkommen.

Am 2. Dienstag jeden Monats treffen wir uns um 20 Uhr im Vereinsheim, wo wir auch unsere Ausfahrten besprechen.


Weber, Horst
Leitung und Tourenführer
Hirschstraße 23
71067 Sindelfingen
+49 (0)7031 805946